fbpx

Deine Fragen - meine Antworten

Ich kann mit jedem Videoformat arbeiten, da gibt es keine Einschränkungen. Je höher die Qualität eurer Videos, desto schöner wird das Ergebnis.

Natürlich! Wichtig ist nur, dass ihr ein playalong mit einem Einzähler (Klick) davor habt, damit alle Musiker in time beginnen.

Damit die Musiker im Rhythmus spielen und auch die Intonation gut wird, ist es wichtig, dass alle mit einer Vorlage gemeinsam spielen. Das kann ein youtube-Video sein (mit einem Klick vorweg versehen) oder auch jede andere Aufnahme. Wichtig ist, dass es einen Einzähler gibt, damit alle im Tempo gleichzeitig starten.

Gerne erstelle ich für euch auch ein playalong.

Die Kosten sind je nach Größe unterschiedlich - ihr könnt sie dem Formular entnehmen.

Jeder kann die Aufnahme bequem mit seinem Handy machen. Dabei ist nur wichtig, dass möglichst nicht zu viel Hall zu hören ist und die Aufnahme nicht übersteuert und kratzt.

Ich empfehle Stück im Bereich 2-4 Minuten, die die Musiker schon gut kennen und die nicht zu schwer sind. Sehr zu empfehlen ist ein Stück ohne Tempowechsel und in einem "geraden" Takt.

Die Musiker brauchen zwei Geräte. Eins Gerät spielt das playalong ab, dabei müssen Kopfhörer getragen werden. Das andere Gerät nimmt den Musiker auf, während er das Stück spielt. Die fertige Aufnahme wird dann verschickt.

Sobald ich alle Videodateien von euch habe, brauche ich ca. eine Woche, bis ihr das fertige Video bekommt.

Sobald wir einen Deal haben, bekommst du von mir einen upload-Link. Die Musiker nehmen sich dann beim Spielen eures Stücks auf und schicken mir ihre Videos. Ich erstelle daraus ein Gesamtwerk für euer Ensemble.

Ihr bekommt von mir zwei Links. Einen für die Musiker, da kann jeder sein Video direkt hochladen. Und ein zweiter Link für den Dirigenten/die Organisatoren, in dem zu sehen ist, welche Musiker schon Videos hochgeladen haben.